Markt Kreuzwertheim

Sitzungssaal KWH.JPG

Bürgermeister Klaus Thoma

undefinedDie Organe der Gemeinde sind nach der Gemeindeordnung der Erste Bürgermeister und der Gemeinderat. Bürgermeister Klaus Thoma wurde 2014 in sein Amt gewählt und steht seither der Gemeinde vor. Gleichzeitig wurde Herr Thoma zum Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft Kreuzwertheim gewählt und ist damit Leiter der Verwaltung. Er ist Vorsitzender des Marktgemeinderates, dem er von Amts wegen mit Stimmrecht angehört.

Der Erste Bürgermeister bereitet die Sitzungen des Gemeinderates vor und vollzieht dessen Beschlüsse. Er wird vertreten durch die vom Gemeinderat gewählten Stellvertreter: Zweiter und dritter Bürgermeister, dies sind Frau Silvia Klee und Herr Günter Kohrmann.

Weitere Informationen zum Gemeinderat, zu den Sitzungsterminen und zu den Ausschüssen erhalten Sie hier.