Informationen zum Breitbandausbau für die Ortsteile Röttbach und Unterwittbach

Die Telekom Deutschland GmbH plant derzeit den Glasfaserausbau. Dieser wird nach derzeitigem Stand 2024 beginnen. Die Telekom hat bereits im Februar 2023 die Hauseigentümer schriftlich über das Vorhaben informiert. Interessenten können sich hiernach für einen Glasfaserausbau bereits auf der Internetseite https://telekom.de/highspeed-interesse unverbindlich registrieren und so ihr Interesse an einem Glasfaseranschluss dem Netzbetreiber mitteilen.
Ein entsprechender Hinweis erfolgt auch im nächsten Mitteilungsblatt.

-------------------

Projektbeschreibung für Röttbach und Unterwittbach

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Fördersteckbrief für Röttbach und Unterwittbach

Stellungnahme des Marktes Kreuzwertheim bezüglich der Vorlage des Kooperationsvertrages bei der Bundesnetzagentur

Pressebericht zur Vertragsunterzeichnung der Gemeinde Hasloch sowie des Marktes Kreuzwertheim mit dem Telekommunikationsunternehmen inexio am 27.10.2014

Breitbandausbau Röttbach und Unterwittbach -
Übergabe Zuwendungsbescheid durch Staatsminister Dr. Söder

Bekanntmachung der Auswahlentscheidung

Informationen des Marktes Kreuzwertheim zum Breitbandausbau für Röttbach und Unterwittbach​

• Für die Ergebnisse im Markterkundungsverfahren
    • Ergebnis des Markterkundungsverfahrens im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen in Gewerbe- und Kumulationsgebieten in Bayern (BbR)

• Ergebnis Markterkundung VG Kreuzwertheim

• Für die Ergebnisse der Vorabregulierung
    • Ergebnis der Vorabregulierung im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen in Gewerbe- und Kumulationsgebieten in Bayern (BbR)

• Ergebnis Vorabregulierung Kreuzwertheim
  • Für das Auswahlverfahren
    • Bekanntmachung der Auswahl eines Netzbetreibers für den Aus- bzw. Aufbau eines NGA-Netzes Die Verwaltungsgemeinschaft Kreuzwertheim führt ein Auswahlverfahren zur Ermittlung eines Netzbetreibers für den Aus- bzw. Aufbau eines NGA-Netzes in von der Verwaltungsgemeinschaft definierten Erschließungsgebieten im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen in Gewerbe- und Kumulationsgebieten in Bayern (BbR) durch.Die Unterlagen der Bekanntmachung werden über nachfolgendem Link bereitgestellt:

Ergebnis der Ist- und Bedarfsermittlung
für einen Breitbandausbau

Der Markt Kreuzwertheim hat eine Ist-Analyse zur Breitbandversorgung und eine Bedarfsbefragung der Unternehmer gemäß § 2 Abs. 1 Satz 1 UStG im jeweiligen Erschließungsgebiet durchgeführt.

Die Ergebnisse sind im nachfolgenden Dokument dargestellt:

Download-Link „Ergebnis Ist-Bedarfsanalyse-Röttbach-Unterwittbach“