Markt Kreuzwertheim

Neujahrsempfang 2020 - Mit Optimismus ins neue Jahr

15.01.2020 Nach alter Tradition wurde der Neujahrsempfang mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet. Zelebriert wurde er gemeinsam von der evangelischen Pfarrerin Stephanie Wegner und ihrem katholischen Kollegen Pfarrer Dieter Hammer. Mit Angst und Unsicherheit sollte unser Leben nicht geleitet werden, so lautete die Botschaft in der Predigt der Pfarrerin. Unser Handeln sollte vielmehr von Gefühlen wie Vertrauen beeinflusst sein. Die musikalische Umrahmung gestaltete der Posaunenchor Kreuzwertheim/Hasloch unter der Leitung von Rainer Lange und der Männergesangsverein Kreuzwertheim mit Dirigent Otto Vogel und am Keyboard Paula Dreßler.

Neujahrsempfang 2020.JPG

Bürgermeister Klaus Thoma lud zum Neujahrsempfang ein und begrüßte alle Gäste mit den besten Wünschen zum neuen Jahr persönlich am Eingang mit einem Handschlag. Heuer war es eine lange Liste der Ehrengäste, die er namentlich herzlich willkommen heißen konnte. Bürgermeister Thoma freute sich, dass neben den zahlreichen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und den Vereinen, ebenso viele Neubürger seiner Einladung gefolgt sind. Rückblickend auf das vergangene Jahr nannte er die zahlreichen für die Marktgemeinde wichtigen Ereignisse auf und schaut optimistisch und vertrauensvoll in die Zukunft.

Um einem drohenden Auseinandertriften der Gemeinschaft zu entgegnen, forderte Bürgermeister Thoma seine Bürgerinnen und Bürger auf: "Leut´ halt´s zamm".

"Das gute Miteinander und der ausgeprägte Gemeinschaftssinn sind die starken Erfolgs- und Wohlfühlfaktoren der Marktgemeinde", stellte Bürgermeister Thoma fest und führte die richtungsweisenden Projekte auf. Mit Blick in die Zukunft äußert er sich mit den Worten: "Wir werden Kreativität und Engagement dafür einsetzen, dass sich die positive Entwicklung fortsetzt."

Zum Ende des offiziellen Teils segneten die Sternsinger alle Teilnehmenden und nutzten die Gelegenheit um Nachwuchs für ihre Aufgabe zu werben. Anschließend lud Bürgermeister Thoma alle Anwesenden zum gemütlichen Beisamensein mit Umtrunk und kleinem Snack ein.

Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier: Bildergalerie

Kategorien: Aktuelles