Markt Kreuzwertheim

Rathaus Kreuzwertheim.JPG
Kreuzwertheim Banner
Mehrgenerationenplatz Kreuzwertheim
Kreuzwertheim Schloss

Ein Baum für ein ganzes Leben: Pflanzung im neu angelegten Geburtsbaumgarten „Ehrlichsgärten“

02.05.2017 Bisher begrüßte die Gemeinde bereits Neugeborene mit einem Geburtsbaum. Allerdings gab es einige Eltern, die keine Pflanzmöglichkeit auf eigenem Grundstück hatten. Der Markt Kreuzwertheim hat alle Eltern, der in den vergangenen zwölf Monaten geborenen Kindern, zu einem gemeinsamen Pflanztag eingeladen.

Pflanzaktion Geburtsbaum Kwth 29.04.2017.JPG

Am Samstag, 29. April 2017, fanden sich um 11 Uhr Eltern, Großeltern und Geschwister von elf Neugeborenen im Geburtsbaumgarten „Ehrlichsgärten“ mit Spaten und Schaufeln ein, um im Geburtsbaumgarten in den Streuobstwiesen „Ehrlichsgärten“ zur Tat zu schreiten. Hier konnten nun die Eltern den aus verschiedenen heimischen Obstsorten selbst ausgewählten Baum unter der fachmännischen Anleitung des Bauhofleiters Jürgen Kempf einpflanzen.
Ein Geschenk, das mitwächst und ein Leben lang Freude an unserer Natur- und Kulturlandschaft schafft: Mit dem Geburtsbaum als Geschenk und mit dem Geburtsbaumgarten drücken wir als Gemeinde den Wunsch zusammen mit den Eltern aus, dass sich unsere Kinder in einer gesunden und grünen Welt entwickeln und bei uns in der Gemeinde sicher und geborgen aufwachsen können. Die Familien können bei entsprechender Pflege das Obst ihres gepflanzten Baumes künftig gar selbst ernten.

Kategorien: Aktuelles