Markt Kreuzwertheim

Rathaus Kreuzwertheim.JPG
Kreuzwertheim Banner
Mehrgenerationenplatz Kreuzwertheim
Kreuzwertheim Schloss

Einweihung Mehrgenerationenplatz

05.09.2016 Hier ist etwas für alle Generationen entstanden. Bereits nach zehn Monaten Bauzeit konnte am vergangenen Wochenende der Mehrgenerationenplatz in Kreuzwertheim eröffnet und eingeweiht werden.

Eröffnung.jpg

Bürgermeister Klaus Thoma bedankte sich bei allen, die einen Beitrag zur Realisierung des Projektes geleistet hatten und erklärte den Platz offiziell für eröffnet:
„Hier wurde ein Platz für Jung und Alt geschaffen, der Möglichkeiten für Bewegung, Spiel und Begegnungen aber auch für Ruhe und Beschaulichkeit bietet.“

Nach den Grußworten durften alle Einrichtungen und Geräte erprobt werden. Die Kinder turnten in der Burg, kletterten über die Sandsteine, balancierten und tobten herum. Die Erwachsenen erprobten die verschiedenen Möglichkeiten der Ruheplätze, probierten das Fitnessgerät oder spielten mal wieder im „Sandkasten“. Der Platz zeigte sofort, dass er für alle Generationen tolle Möglichkeiten der Betätigung zu bieten hat.
Bleibt zu hoffen, dass der in der Umgebung einzigartige Mehrgenerationenplatz mit herrlichem Blick auf Main und Burg von den Bürgerinnen und Bürgern, als auch Gästen viel genutzt und auch gepflegt wird.

Hier geht es zur Bildergalerie

Kategorien: Aktuelles