Markt Kreuzwertheim

Rathaus Kreuzwertheim.JPG
Kreuzwertheim Banner
Mehrgenerationenplatz Kreuzwertheim
Kreuzwertheim Schloss

Bürgermeister Klaus Thoma lud zum Neujahrsempfang

10.01.2017 Gemeinsam mit seiner Frau Verena begrüßte Bürgermeister Klaus Thoma die fast 300 Bürgerinnen und Bürger zum kommunalen Auftakt am vergangenen Sonntag in der Dreschhalle beim traditionellen Neujahrsempfang persönlich und wünschte Gesundheit und Glück für 2017.

Bürgermeister Klaus Thoma begrüßte unter anderem Dr. Horst Müller, Brauereichef der ortsansässigen Spessart-Brauerei.

Zu Beginn des Empfangs zelebrieten der katholische Pfarrer Dieter Hammer und der evangelische Pfarrer Klaus Betschinske gemeinsam den ökumenischen Gottesdienst. Musikalisch umrahmt wurde vom Posaunenchor Kreuzwertheim/Hasloch unter der Leitung von Rainer Lange und dem Männergesangverein Kreuzwertheim mit Dirigent Otto Vogel.

Seine Rede begann Bürgermeister Thoma mit der Begrüßung der zahlreichen Vertreter aus der Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik, der Wirtschaft und den Vereinen. Ebenso freute er sich, dass auch einige Neubürger seiner Einladung gefolgt sind. Er sprach seinen Dank aus an alle, die den Empfang und Gottesdienst ermöglicht haben, besonders Pfarrer Betschinske, der Ende April nach cirka 22 Jahren die Marktgemeinde verlassen wird.

Mit Zuversicht blickt Bürgermeister Thoma in das Jahr 2017. Richtungsweisende Projekte wurden bereits im letzten Jahr begonnen und umgesetzt.

Zum Ende des offiziellen Teils segneten die Sternsinger alle Teilnehmenden und nutzten die Gelegenheit um Nachwuchs für ihre Aufgabe zu werben. Beim anschließend Beisammensein wurden die Besucher mit Getränken und einem Snack versorgt und von den Röttbacher Wirtshausmusikanten unterhalten.

Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier: Bildergalerie Neujahrsempfang 2017

Kategorien: Aktuelles